Sendungen | This is a Call

Love A mit Max Afemann
Love A mit Max Afemann

Love A im Interview: „Drei Viertel der Antwort kannst du wegschneiden“

13. Mai 2017
von Max Afemann

Love A legen ein ordentliches Arbeitstempo vor: Vier Alben in sechs Jahren. Keine schlechte Bilanz für eine Band, die auf der Bühne immer wieder ihr fortgeschrittenes Alter betont.

Die Rheinländer können aber nicht nur Masse, auch die Qualität der Songs sitzt. Vom rauhen Debütalbum „Eigentlich“, über das aufgekratzte „Irgendwie“ bis zum bis dato poppigsten Album „Jagd und Hund“ haben sich Love A keine Blöße gegeben, sondern dringliche, teils unangenehme Songs geschrieben. Postpunk, Punk, Wave und Indie werden von der Band zu einem ganz eigenen Trademarksound vermischt.

Vor Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Nichts ist Neu“ haben This Is A Call auf CT das radio die Band im Rahmen der c/o pop 2016 im spätsommerlich-heißen Köln interviewt. Thema war unter anderem der ungewohnte Rahmen ( Love A spielten an diesem Abend mit dem Hip-Hop Acts OK KID und Gold Roger zusammen), die, vermeintlich neue, deutsche Punkszene, eine besondere Begegnung mit dem Drummer von Drangsal und die Pläne für das damals noch unbetitelte Album „Nichts ist Neu“.