Kultimativ

Kultimativ läuft jeden zweiten Mittwochabend im Wechsel mit Tacheles von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Als Kultursendung liegt das Hauptaugenmerk auf dem kulturellen Geschehen im Ruhrgebiet. Die Beiträge liefern hauptsächlich die Mitglieder des Kulturressorts. Es gibt aber auch Übernahmen aus der Tagesredaktion. Die Musikauswahl folgt den Vorgaben der Musikredaktion.

Kultimativ will euch allerlei kulturelle Ereignisse in der Umgebung näher bringen, aber auch über wichtige tagesaktuelle Nachrichten aus dem Bereich der Kultur aufklären, indem die Sendung spezifischer darauf eingehen kann, als das Format-Programm. Die üblichen Themen umfassen Vorberichte, aber auch Rezensionen von Theaterstücken, Hörbüchern, Hörspielen, Comedy-Programmen und Büchern aller Art. Die Beiträge sollen dem Hörer einen Überblick über das aktuelle kulturelle Geschehen verschaffen.