Sendungen | Metalmania
Metalmania 16/2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von nrwision. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Deathcore nicht nur hart, sondern auch tiefgründig: Dafür stehen „Axty“ aus Brasilien. Sabrina Gremm und Kevin Rössler stellen den Newcomer näher vor – und präsentieren einen ersten Vorgeschmack auf deren Album „The Pain Made Me Who I Am“, das am 21. August 2026 erscheint. Außerdem: Die deutsche Power-Metal-Band „Dominum“ aus Nürnberg legt bereits am 3. Juli ihre neue Platte „Night Is Calling“ vor. Vorab spielt Sabrina den Song „Dark Melodies“ – und berichtet über ihr letztes „Dominum“-Konzert. Und: Die US-amerikanische Metal-Band „Trivium“ arbeitet an einem neuen Album.