Sendungen | Melancholia

Interview: Versus Goliath

19. Dezember 2020
von Sabrina Gremm

Neblige Dunkelheit… oder war es Zigarettenrauch in einem schwarzen Zimmer? Ein Auto mit weißer Lederausstattung und eine herbstliche Straße. Das waren die gewählten Hintergrundbilder die aufploppten als das Interview mit Versus Goliath über Skype anfing.

Aus der Dunkelheit sprach zu uns Songwriter und Frontmann Florian Mäteling und für den Luxusschlitten hatte sich Gitarrist Andreas Zoeller entschieden. Drummer Jonas Keller-May ist scheinbar für einen Spaziergang an der frischen Luft zu haben. So unterschiedlich die drei Münchener wirken, in Sachen Humor sind sie wohl auf einer Wellenlänge. Ihre Musik wird auf ihrer Homepage als „ein drastischer Brandsatz zwischen Industrialmusic, Nu-Metal und Rap“ beschrieben und über die haben Marta und ich uns mit ihnen unterhalten.

 

Bild: nbmc//Max Bublak