Sendungen | FiCTiv

1
1

FiCTiv: Sex und Queerness in Spielen

8. Juni 2023
Wie sieht es eigentlich mit Spielen beim Sex aus? Darum dreht sich diese Ausgabe von „FiCTiv“. Moderatorin Reemda Hahn präsentiert eine besondere Reportage. Sie handelt von einem Spieleabend, an dem anzügliche Spiele getestet wurden. Dabei ging es vor allem um das Beantworten intimer Fragen. Je besser man die Mitspielenden einschätzen konnte, desto höher war die Gewinnchance. An ihrer Seite moderiert das erste Mal Lennart Heins für uns.
Außerdem: Reporterin Marilena Bach spricht über das Videospiel-Franchise „The Legend of Zelda“. Welche Rolle spielt Hauptfigur „Link“ als nicht-binäre Figur im Computerspiel? Und: Reporterin Vanessa Heising berichtet über Sex und Queerness in Videospielen. Welche Optionen gibt es mittlerweile für virtuelle Beziehungen? Wie sieht es mit der Repräsentation der LGBTQIA+-Community in Videospielen aus? Vanessa Heising versorgt euch ebenfalls mit den neusten Nachrichten aus der Sexwelt.
Die Folge zum Nachhören findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.nrwision.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0icG9zaXRpb246IHJlbGF0aXZlOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiA1NjBweDsgaGVpZ2h0OiA0MTBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cubnJ3aXNpb24uZGUvbWVkaWF0aGVrL2VtYmVkL2ZpY3Rpdi1zZXgtdW5kLXF1ZWVybmVzcy1pbi1zcGllbGVuLTIzMDYwNi8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+