12. Januar 2023
Im „Movember“ lassen sich Männer weltweit einen Monat lang einen Schnurrbart wachsen. Der „Movember“ vereint nämlich die Begriffe „November“ und „Moustache“, also das englische Wort für Schnurrbart. Damit möchten sie auf die körperliche und psychische Gesundheit von Männern aufmerksam machen. Über die Hintergründe zum „Movember“ unterhält sich Moderatorin Reemda Hahn mit „FiCTiv“-Reporterin Vanessa Heising. Moderatorin Charlotte Reinhold spricht über Depressionen und psychische Gesundheit.
FiCTiv-Reporterin Marilena Bach wirft einen Blick auf die Serie „Heartstopper“ und betrachtet die queeren Charaktere und ihre Rollen in der Gesellschaft, auch als männlich gelesene Personen. Außerdem spricht Lennart Heins in seiner Glosse über den überraschenden Zusammenhang zwischen Prokrastination und Masturbation.
Die Folge zum Nachhören findet ihr hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von nrwision. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen