Sendungen | FiCTiv

1
1

FiCTiv: Erinnerung an John Barry Humphries, „Out and About“, „Drag and Biest“

23. Mai 2023
John Barry Humphries war ein australischer Komiker, Schauspieler und Autor. Im April 2023 ist er gestorben. Sein Markenzeichen war die Kunstfigur „Dame Edna Everage“, die er für viele Jahre verkörperte. Wegen dieser Rolle war John Barry Humphries als Drag-Ikone bekannt. Außerdem: „Out and About“ ist ein Podcast von dem Content-Creator Aljosha Muttardi. Er spricht mit verschiedenen Gäst:innen aus der queeren Community über Themen wie sexuelle Orientierung und Feminismus. „FiCTiv“-Reporterin Annika Hellmann gibt einen Einblick in den Podcast. Und: Anfang April fand die Drag-Show „Drag & Biest“ im Sprechtheater „Düsseldorfer Schauspielhaus“ statt. „FiCTiv“-Moderatorin Charlotte Reinhold besucht die Veranstaltung. Begleitet wird die Queen Ariaviderci, welche Dragstar 2023 ist und natürlich ist die politische Situation ein großes Thema.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.nrwision.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0icG9zaXRpb246IHJlbGF0aXZlOyB0b3A6IDA7IGxlZnQ6IDA7IHdpZHRoOiA1NjBweDsgaGVpZ2h0OiA0MTBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cubnJ3aXNpb24uZGUvbWVkaWF0aGVrL2VtYmVkL2ZpY3Rpdi1lcmlubmVydW5nLWFuLWpvaG4tYmFycnktaHVtcGhyaWVzLW91dC1hbmQtYWJvdXQtZHJhZy1hbmQtYmllc3QtMjMwNTExLyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=