Jamaican Flavours

Jamaican Flavours läuft freitags von 21 Uhr bis 22 Uhr und wird von Christoph Kraus moderiert. Die Sendung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Genre Reggae in seinen mannigfaltigen Ausprägungen.

Reggae, die vielleicht erste Weltmusik im wahrsten Sinne des Wortes, hat sich schon vor Jahrzehnten von seinem Ursprungsort Jamaika aus über die ganze Welt verbreitet und übte und übt seinen Einfluss auf alle möglichen Musikgenres aus. Jamaican Flavours präsentiert sowohl die originär jamaikanischen Musikstile wie Ska, Rocksteady, Reggae, Dub und Dancehall, lotet aber auch Grenzbereiche aus. Wir blicken dabei zurück in die Historie des Genres, widmen uns aber gleichzeitig auch den zeitgenössischen Einflüssen.

Regelmäßig stellen wir Künstler als Gäste live in der Sendung oder in Interviews und Beiträgen vor. In regelmäßigen Schwerpunktsendungen steigen wir tiefer in bestimmte Themen ein.

Weitere Infos zur Sendung gibt es unter www.jamaicanflavours.de.