90null – Das Sportmagazin

90null – das Sportmagazin läuft jeden letzten Montag im Monat von 20-21 Uhr.

Wir von der Sportredaktion informieren über den Sport der Region und aller Welt. Dabei nehmen wir so viele Sportarten wie möglich in unsere Sendung mit auf. Was ist überhaupt dieses Lacrosse? Und ist E-Sport wirklich kein Sport?
Wie sich das anhört, wenn man selbst beim Hochschulsport aktiv wird oder was die Spieler des VfL Bochum unmittelbar nach dem Abpfiff zu sagen haben: Bei uns erfahrt ihr es!
Aber wir berichten nicht nur von aktuellen Sportereignissen, sondern sprechen auch mit Sportlerinnen und Sportlern – hier bei uns live im Studio. Erfolgreiche Spitzensportler*innen der Ruhr-Uni Bochum wie Katharina Müller und Tim Dieck oder Simon Blondeel durften wir bereits bei uns begrüßen.

Umrahmt wird 90null – das Sportmagazin mit stimmungsvoller Musik und den bekanntesten Sporthymnen der Welt.