Leben

Transhumanismus (Onlineversion)_Miriam Franke_96013616
Transhumanismus (Onlineversion)_Miriam Franke_96013616

Transhumanismus

2. August 2018
von Miriam Framke

Unialltag, Stress ohne Ende und ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren. Wie genial wäre jetzt eine Superkraft, die mich einfach ohne Probleme weiterlernen ließe? Oder mal eben wie ein Blitz durch den botanischen Garten sausen, um nicht die übliche Frustpause erleben zu müssen. Eine Fähigkeit wie bei Prof. Xavier von X-Men Gedanken lesen zu können, wäre in einer Klausur wirklich von Vorteil. Die Erschaffung des perfekten Menschen liegt aus transhumanistischer Sicht in der Zukunft, ist aber quasi zum realisieren nahe. Wie weit diese Wünsche zu realisieren sind, gibt der Transhumanismus Aufschluss darüber.

Bild Quelle: https://www.publicdomainpictures.net/pictures/230000/velka/cyborg-frau.jpg