Kultur

Roger
Roger

Erinnerung: Roger Willemsen im CT-Interview

14. August 2017
von Madeleine Gewargis

„Das hier ist ein erheblich viel besser geführtes Interview als die meisten Interviews, die ich gebe. Aus ganz simplen Gründen…“ – sagt Roger Willemsen über sein Interview mit CT. Ein ganz besonderes Lob, das vom Gesprächs-Experten überhaupt kam. Während seiner Gastprofessur an der Ruhr-Universität Bochum redete er mit CT über das Uni-Leben, seine Forschung, seine Gespräche und übers Kiffen. Wir blicken zurück auf ein fantastisches Gespräch mit einer der interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Literaturgeschichte. Geboren vor genau 62 Jahren und leider seit mehr als einem Jahr nicht mehr am Leben, bleibt er für viele unersetzlich. Zum Geburtstag widmen wir ihm und allen Zuhörern dieses Interview.